cartoon kellner und kellnerin im restaurant 400 64322524  Der SuS Westenfeld sucht DICH! 
Du bist auf der Suche nach einer Beschäftigung für Sonntagnachmittage, magst den Kontakt mit Menschen und Bewirten macht dir Spaß? Dann haben wir eine interessante Aufgabe für Dich:

Der Sportverein SuS Westenfeld sucht für die neue Saison (nach den Sommerferien) für das Sportheim eine/einen neue/neuen Wirt/in während der Fußballspiele der ersten und zweiten Mannschaft. In unserem Verein werden neben dem Sport die Gemeinschaft, familiäre Atmosphäre und das Miteinander der Generationen seit über 100 Jahren groß geschrieben.

Ob Rentner/in oder Schüler/in, aus Westenfeld oder der Umgebung, Fußballexperte/in oder nicht: Du hast Interesse und noch weitere Fragen?
Informationen zu konkreten Aufgaben und Verdienstmöglichkeiten gibt es beim 1. Vorsitzenden Alfred Becker, Tel. 02933/6020 oder 0176/47751925.

Den Beginn der Pflichtspielsaison machte unsere Reserve am Freitag in Vosswinkel.
Beim C-Ligisten spielte das Team von Dennis Rademacher bis zur Spielminute 70 eine super Partie und lag nach Toren von Andre Stute (2), Dennis Rademacher und Noah Kante mit 4:2, ehe die Gastgeber einfache Fehler nutzen konnten und das Spiel auf 5:4 drehten.
Damit scheidet der SuS in Runde 1 aus.

Besser konnte es da unsere I.Mannschaft in Hellefeld machen.
Im ersten von zwei Derbys innerhalb von einer Woche präsentierte sich die Freier-Elf in starker Frühform.
Bereits in Minute 2 konnte Alex Klose die Balu-Gelben nach bärenstarker Vorarbeit von Eric Lübke in Führung bringen.
Das gab dem SuS sichtbar Sicherheit.
So war es Marcel Osebold nach einem Konter der in Minute 18 das 2:0 erzielen konnte. Die erste und einzige dicke Chance für die Gastgeber hatte Wieber in Minute 30. Hier war Köckmann allerdings zur Stelle.

Nach der Pause knüpfte der SuS dann weiter an die gute Vorstellung in Halbzeit 1 an und konnte erneut durch Marcel Osebold nachlegen.
In Minute 58 konnte die SG dann durch Andreas Geißler verkürzen, ehe Jonas Meisterjahn per Traumtor den 4:1 Endstand erzielte.

Fazit: Eine gelungene Mannschaftsleistung der Mannschaft.
Bester Mann auf dem Platz war neben Kevin Tacke der Neuzugang Eric Lübke.

Weiter geht es bereits am Freitag mit dem 1.Spieltag der Saison 2022/2023 am gleichen Ort gegen den gleichen Gegner.Hoffen wir auf die ersten drei Punkte der Saison!
fussballheader neu2019

Zum ersten Mal überhaupt fand dieses Jahr eine eSports Kreisliga statt.
Der SuS meldet eine von 6 Mannschaften und konnte sich nach Hin und Rückrunde mit Platz 3 belohnen.

Gespielt wurde das Spiel Fifa 22.

Wir gratulieren unseren Spielern Marcel Osebold, Alex Triwer und Sebastian Schaden zu einer super Leistung!

Ihr habt auch Bock Teil des Teams zu werden?
Kein Problem meldet euch bei uns auf Facebook oder Instagram!
297096310 5426139724119827 3148379208326252108 n296673694 5426139690786497 6783163710084383695 n

Ergebnisse aus dem Vorbereitungsturnier in Hellefeld wo ein Mix aus 1. und 2. Mannschaft auf dem Platz standen:
SuS - SG Reiste/Wenhotlhausen 0:0
SuS - TuS Sundern A-Jugend 0:1
SuS - SG Grevenstein 0:2
SuS - TuS Sundern II 0:0

Weiter ging es dann an diesem Wochenende mit zwei Testspielen:
SG Allendorf/Amecke III - SuS Westenfeld II = 3:8 (3:2)
Torschützen:
Pascal Cierpka (2), Andre Freudenreich (2), Nils Spielmann, Marco Mirwald, Elias Kante und Ralf Keller
TV Fredeburg - SuS Westenfeld I = 3:3 (2:0)
Torschützen beim letzten Testspiel waren Jakob Kaiser (2) und Alex Triwer.

Damit kann es am Wochenende mit der 1. Runde im Krombacher Kreispokal und des Reservepokals mit der Pflichtspielsaison 2022/2023 los gehen!
fussball header v5
Am gestrigen Abend fand das dritte Vorbereitungsspiel unserer I.Seniorenmannschaft bei TuRa Freienohl II statt.
Die Mannschaft von Eugen Freier traf dabei aber auch auf einige Kicker aus dem Bezirksligakader der Freienohler, sodass der Kick gegen den B-Ligisten bei hohen Temperaturen doch sehr anspruchsvoll war.
Nach einem verdienten Rückstand in Halbzeit 1 durch ein Tor von Sebastian Bergknecht drehte das Freier-Team in Halbzeit mächtig auf und drehte das Spiel innerhalb von 10 Minuten.
Nach einem sehenswerten Tor von Stefan Horn, legte Robin Jaschewski zum 2:1 nach.
In Minute 70 wurde das Spiel dann aufgrund eines Gewitters abgepfiffen.

Weiter geht es am kommenden Wochenende auf dem Jubiläumsturnier des SV Hellefeld/Altenhellefeld.
Hier wird ein Mix aus 1. und 2. Mannschaft an den Start gehen.
Den Turnierplan gibt es morgen an gleicher Stelle hier zu sehen
294303685 5394919930575140 8059091531493538508 n
Am vergangenen Wochenende standen zwei Testspiele für unsere Seniorenmannschaften an!
Bereits am Freitag spielte unsere I. Mannschaft gegen den Olper A-Ligisten RW Ostentrop/Schönholthausen und gewann mit 3:2 (3:1) nach Toren von Robin Jaschewski, Felix Japes und Stefan Horn.
Insbesondere in der 1. Halbzeit zeigte die Freier-Elf eine super Vorstellung, einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.
In Halbzeit 2 waren dann die Gastgeber das bessere Team.
Unsere Reserve siegte im heimischen Sportpark überraschend deutlich gegen C-Ligist SG Beckum/Hövel/Mellen mit 8:3 (4:1).
Torschützen zum Kantersieg waren Alex Triwer (2), Nico Mirwald, Andre Freudenreich, Noah Kante (2) und Elias Kante.
Beim Tippspiel vom Freitag hatte Marco Mirwald als einziger das richtige Ergebnis getippt.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trikot!
fussball header v5